Druckansicht der Internetadresse:

FAKULTÄT FÜR BIOLOGIE, CHEMIE UND GEOWISSENSCHAFTEN

Seite drucken

News

zur Übersicht


Aktuelles: Prof. Dr. Frank Hahn mit DECHEMA Nachwuchswissenschaftlerpreis für Naturstoffforschung ausgezeichnet

04. Mai 2018

Die Fachgruppe Chemie und Dekan Prof. Dr. Stefan Peiffer gratulieren Herrn Prof. Dr. Frank Hahn (Professur für Organische Chemie - Lebensmittelchemie) zur Auszeichnung mit dem Nachwuchswissenschaftlerpreis für Naturstoffforschung der DECHEMA für seine Beiträge zur chemoenzymatischen Synthese von Polyketiden und zur Chemobiosynthese von neuen Naturstoffbausteinen im präparativen Maßstab!

Die Auszeichnung geht an herausragende junge Wissenschaftler, die mit richtungweisenden Arbeiten auf den verschiedenen Arbeitsfeldern der Naturstoffforschung hervorgetreten sind, insbesondere auf Grenzgebieten zwischen Chemie und Biologie, und wurde im Februar 2018 im Rahmen der "Irseer Naturstofftage" verliehen.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt